28.01.2025 | 18:00 - 19:00
Online-Seminar E-Rechnung für Vereine – Termin 1
Liebe Engagierte, liebe Vereinsmacherinnen und -macher, liebe Ehrenamtler,
ab dem 1. Januar 2025 wir die E-Rechnung verpflichtend – auch für (gemeinnützige) Vereine und Organisationen können sich wichtige Änderungen ergeben, denn…
„…eine PDF per Mail zu versenden ist keine E-Rechnung“!
Aus diesem Grund haben wir externe Spezialisten zu diesem Thema gewinnen können und laden zu einer Online-Fortbildung rund um das Thema „E-Rechnung für Vereine“ herzlich ein.
In dem gut einstündigen Onlineseminar gehen wir u. a. auf die folgenden Inhalte ein:
- Rechtsgrundlage für E-Rechnungen
- Welche Verpflichtungen ergeben Sich daraus für meinen Verein?
- Welche technischen Voraussetzungen muss ich schaffen?
- Wie empfange und verarbeite ich E-Rechnungen?
- Wie versende ich E-Rechnungen?
- Welche Software (kostenfrei/ kostenpflichtig) gibt es?
- Kann ich die Software in meine bestehende Technik einbinden?
- Gibt es eine Schnittstellen?
- …
Natürlich gibt es auch noch genügend Zeit für Fragen und Anregungen.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Es gibt zwei Termine zur Auswahl für das Seminar:
Dienstag, 28. Januar 2025, 18 Uhr, oder
Mittwoch, 12. Februar 2025, 18 Uhr.
Hier geht’s zur Anmeldung: Veranstaltungen | Veranstaltungsportal