28.01.2025 | 18:00 - 19:00

Online-Seminar E-Rechnung für Vereine – Termin 1

Foto: Chalirmpoj Pimpisarn von Getty Images via canva.com

Foto: Chalirmpoj Pimpisarn von Getty Images via canva.com

Liebe Engagierte, liebe Vereinsmacherinnen und -macher, liebe Ehrenamtler,

ab dem 1. Januar 2025 wir die E-Rechnung verpflichtend – auch für (gemeinnützige) Vereine und Organisationen können sich wichtige Änderungen ergeben, denn…

„…eine PDF per Mail zu versenden ist keine E-Rechnung“!

Aus diesem Grund haben wir externe Spezialisten zu diesem Thema gewinnen können und laden zu einer Online-Fortbildung rund um das Thema „E-Rechnung für Vereine“ herzlich ein.

In dem gut einstündigen Onlineseminar gehen wir u. a. auf die folgenden Inhalte ein:

  • Rechtsgrundlage für E-Rechnungen
  • Welche Verpflichtungen ergeben Sich daraus für meinen Verein?
  • Welche technischen Voraussetzungen muss ich schaffen?
  • Wie empfange und verarbeite ich E-Rechnungen?
  • Wie versende ich E-Rechnungen?
  • Welche Software (kostenfrei/ kostenpflichtig) gibt es?
  • Kann ich die Software in meine bestehende Technik einbinden?
  • Gibt es eine Schnittstellen?

Natürlich gibt es auch noch genügend Zeit für Fragen und Anregungen.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Es gibt zwei Termine zur Auswahl für das Seminar:

Dienstag, 28. Januar 2025, 18 Uhr, oder

Mittwoch, 12. Februar 2025, 18 Uhr.

Hier geht’s zur Anmeldung: Veranstaltungen | Veranstaltungsportal