04 Juli | 17:30 - 20:00

Newcomers Day Mittelhessen @ Ochsenfest Wetzlar

Wir laden Sie ein, gemeinsam mit anderen Newcomern aus der Region das Ochsenfest in Wetzlar zu besuchen. Gemeinsam werden wir die vielfältigen Attraktionen des Ochsenfests erkunden, von der traditionellen Tierschau und des landwirtschaftlichen Museums bis hin zu einer Fahrzeugausstellung. Im Anschluss an den Rundgang werden wir den Abend bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen.

Hier geht es zur Anmeldung.

Was ist Newcomers Day Mittelhessen?
Neue Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Mittelhessen willkommen heißen, das ist das Ziel der “Newcomers Day”-Veranstaltungsreihe, die vom Arbeitskreis Willkommenskultur unter dem Dach des Regionalmanagements Mittelhessen konzipiert wird. Die dezentralen Veranstaltungen sollen eine erste Orientierung geben und in allen Fragen, die Newcomer haben, Hilfestellung bieten. Eingeladen sind neue Fach- und Führungskräfte, die noch nicht lange in Mittelhessen leben oder arbeiten und noch nicht ganz angekommen sind.

Die Events mit wechselnden Programmhighlights finden an verschiedenen Orten innerhalb der Region Mittelhessen statt. Diese exklusiven Veranstaötungen sind weiterhin kostenlos für die Teilnehmenden. Zur Beantworten Ihrer Fragen stehen bei jedem Event Fachleute des Arbeitskreises bereit.

Wir würden uns sehr freuen, Sie persönlich in Mittelhessen willkommen zu heißen!

Ihr Team
vom Arbeitskreis Willkommenskultur

Anfahrt:
Adresse: Festplatz Finsterloh, Waldessaum 1, 35578 Wetzlar
Parkmöglichkeiten befinden sich links aus der Stadt kommend auf der „Helmschen Wiese“. (Tagesgebühr 3,-€) Weitere Parkmöglichkeiten finden Sie rund um das Krankenhaus.

Öffentliche Verkehrsmittel:
Aus Wetzlar kommend, nutzen Sie die Busse 15, 12 und 312 bis zur Haltestelle Wetzlar Frankfurter Straße. Die Haltestelle liegt etwa 600 Meter vom Festplatz entfernt.