17.09.2024 | 14:01

Pressemitteilung des „Bundesverband mittelständische Wirtschaft“ BVMW: Unternehmerverband aktiv im Lahn-Dill-Kreis

Treffen in Vorzeige-Unternehmen und Unternehmergespräche im Golf-Club

Foto: Pfeiffer GmbH & Co. KG

Zwei besondere Veranstaltungen für interessierte und interessante Unternehmerinnen und Unternehmer, Inhaber und Führungskräfte sowie Selbständige und Freiberufler bietet der „Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) – Der Mittelstand e.V“ im Lahn-Dill-Kreis an:

Unter dem Titel „holz, mineralwerkstoff und #reels …was man aus besonderen Werkstoffen alles erschaffen kann…“  lädt der Verband für Mittwoch, 25.09.2024 ab 18:00 Uhr ein, die Firma die Pfeiffer GmbH & Co. KG in Aßlar zu besuchen.

„Wir erleben einen einmaligen Einblick in die Welt des perfekten Innenausbaus – interessant für Unternehmen und Privathaushalte. Denn:  Als Möbeltischlerei 1923 gegründet und heute in der dritten Generation familiengeführt, ist PFEIFFER einer der führenden Spezialisten für ganzheitliche Objekteinrichtungen und Mineralwerkstofflösungen nach Maß im Wohn- und Arbeitsbereich. Nach einem einleitenden Vortrag und einer Betriebsbesichtigung durch Geschäftsführer Arnd Pfeiffer wird bei einem Imbiss im beeindruckenden Ausstellungsbereich des beeindruckenden Unternehmens auch genügend Zeit für Fragen, Gespräche und unternehmerisches Netzwerken bleiben“ erklärt Matthias Merzhäuser, Organisator der Veranstaltung regionaler und Repräsentant des „BVMW – Der Mittelstand“ im Lahn-Dill-Kreis und Südwestfalen.

Ein weiteres Event, bei dem der Netzwerkedanke im Vordergrund steht, findet dann am Mittwoch, 16.10.2024 ab 18:00 Uhr im „Ristaurante Leone“ im Golfclub Dillenburg statt: „Regionale Unternehmergespräche – DER Mittelstands-Treff am Abend“ geben der gleichen Klientel die Möglichkeit zum gegenseitigen Kennenlernen, Austauschen und Netzwerken. Bei dieser sehr beliebten Veranstaltung können sich die Teilneher/innen in kurzen Pitches vorstellen und ein Unternehmen wird eine Haupt-Präsentation vortragen. „Die Kontakte und nachfolgenden Geschäftsbeziehungen, die hieraus entstehen, sind enorm und belegen die Wichtigkeit des aktiven Netzwerkens“ ergänzt Merzhäuser. Eingeladen sind auch Unternehmen, die nicht dem BVMW angehören.

Beide Veranstaltungen sind kostenlos buchbar – eine Anmeldung ist erforderlich unter www.BVMW.de/Siegen und dann unter „Veranstaltungen“ das Event auswählen oder direkt unter:

https://doo.net/veranstaltung/166737/buchung  (101 Jahre Fa. Pfeiffer)

https://doo.net/veranstaltung/169655/buchung (Mittelstands-Treff am Abend)

Informationen zum Verband

„Der Mittelstand – BVMW“ ist Deutschlands größte politisch unabhängige branchenübergreifende Interessensvertretung, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Bedürfnisse des Mittelstands aktiv regional, national und international zu vertreten. So setzen sich 350 regionale Repräsentanten bundesweit und auch über 82 Auslandsvertretungen in aller Welt dafür ein, Kontakte zu knüpfen, neue Märkte zu erschließen und Unternehmen miteinander zu vernetzen. Im Rahmen der Mittelstandsallianz vertritt „Der Mittelstand“ zudem mehr als 30 mittelständisch geprägte Verbände mit insgesamt 900.000 Mitgliedern. Über 2000 Veranstaltungen jährlich zu aktuellen Themen, Online-Events sowie Präsenzveranstaltungen, regional als auch überregional prägen die Aktivitäten des Verbands, der aktive Netzwerkarbeit leistet und auch regional die Interessen der Unternehmerschaft gegenüber Politik und Verwaltung vertritt. Weitere Informationen finden Sie auf der regionalen Website unter: www.BVMW.de/Siegen oder https://www.bvmw.de/de/suedwestfalen/drei-laender-eck oder www.BVMW.de