17.09.2024 | 11:43

Labor.Land.Kultur-Festival am 21. September bietet ein vielseitiges Programm

Vereine, Initiativen, Organisationen und Co. aus dem Lahn-Dill-Kreis bieten Workshops, Vorführungen und vieles mehr

Labor.Land.Kultur-Festival Coverbild

Labor.Land.Kultur-Festival Grafik: Lahn-Dill-Kreis

Am 21. September 2024, von 11 bis 17 Uhr, lädt das Labor.Land.Kultur-Festival im Zukunftsdorf Waldhof in Greifenstein zu einem vielfältigen Erlebnis ein. Besucherinnen und Besucher können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen, das Lesungen, Yogakurse, gemeinsames Singen, Meditation, eine Schreibstation, die Theateraufführung „Prima Klima?!”, sowie das kreative Trommeln bauen für Kinder umfasst. Der Festivaltag bietet zahlreiche Highlights für die ganze Familie. Viele Vereine, Initiativen, Organisationen und Co. präsentieren sich beim Festival mit einem abwechslungsreichen Programm. Alle Interessierten sind eingeladen an dem kostenfreien Festival im Zukunftsdorf Waldhof, Waldhof 12, 35753 Greifenstein teilzunehmen. Organisiert wird das Festival durch das Projekt Labor.Land.Kultur für den Lahn-Dill-Kreis, welches Teil des Förderprogramms Aller.Land ist.

Das vollständige Programm sowie weitere Informationen zum Labor.Land.Kultur-Festival und dem Projekt Labor.Land.Kultur finden Interessierte unter www.laborlandkultur.de.

Aller.Land
„Aller.Land – zusammen gestalten. Strukturen stärken“ ist ein Förderprogramm für Kultur, Beteiligung und Demokratie. Es richtet sich an ländliche, insbesondere strukturschwache ländliche Regionen in ganz Deutschland. Gefördert wird „Aller.Land“ durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) und das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) sowie durch die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb). Programmpartner ist das Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI). Der Bund stellt für das Förderprogramm von 2023 bis 2030 insgesamt 69,4 Millionen Euro aus dem Bundesprogramm Ländliche Entwicklung und Regionale Wertschöpfung (BULEplus) sowie aus Mitteln der bpb zur Verfügung. Umgesetzt wird es vom Programmbüro Aller.Land (Projekteure bakv gGmbH). Weitere Informationen finden Interessierte unter www.allerland-programm.de.

Förderband Aller.Land