Info-Heft für ältere Menschen

Wir haben ein Info-Heft für ältere Menschen gemacht.
Das Info-Heft heißt:
Älter werden im Lahn-Dill-Kreis.

In dem Info-Heft finden Sie:

  • viele Infos über das Älter-Werden,
  • Tipps für das Leben im Alter und
  • Angebote für ältere Menschen im Lahn-Dill- Kreis.

Das Info-Heft ist kostenlos.
Sie bekommen es bei:

  • der Kreis-Verwaltung,
  • den Rathäusern von den Städten und Gemeinden und
  • vielen Beratungs-Stellen.

Sie können das Info-Heft auch im Internet lesen.
Hier finden Sie das Info-Heft.

Menü-Unterpunkte

Mehr wichtige Infos finden Sie hier:

Alter und Pflege

Grundsicherung

Beratung bei Schulden

Bildung und Teilhabe

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Text: © Büro für Einfache und Leichte Sprache der Lebenshilfe Gießen e.V., Übersetzerin Anja Sandtner, 2023