Beratung für Arbeit-Geber: Einheitliche Ansprech-Stelle für Arbeit-Geber
Die Abkürzung dafür ist: EAA

Was ist die Einheitliche Ansprech-Stelle für Arbeit-Geber EAA?
Die EAA ist eine Beratungs-Stelle für Arbeit-Geber,
wenn sie für Menschen mit Behinderung:
- einen Arbeits-Platz anbieten oder
- einen Ausbildungs-Platz anbieten.

Die EAA berät zum Beispiel zu diesen Fragen:
- Worauf muss ich bei der Ausbildung von Menschen mit Behinderung achten?
- Was muss ich bei der Einstellung von Menschen mit Behinderung beachten?
- Wer unterstützt uns,
wenn es Probleme gibt? - Wie kann ich den Arbeits-Platz sicher machen?

Die EAA unterstützt die Arbeit-Geber auch,
wenn sie Anträge bei den Kosten-Trägern stellen müssen.

Die EAA ist beim Diakonischen Werk in Dillenburg.
Mehr Infos dazu finden Sie hier.
Menü-Unterpunkte
Wichtige Infos für Menschen mit Behinderung und ihre Familien finden Sie hier:
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Text: © Büro für Einfache und Leichte Sprache der Lebenshilfe Gießen e.V., Übersetzerin Anja Sandtner, 2023