29.08.2024 | 13:41
Jetzt für das Labor.Land.Kultur-Festival am 21. September als Veranstalter anmelden
Vereine, Initiativen, Organisationen und Co. aus dem Lahn-Dill-Kreis gefragt
Am 21. September 2024 findet das Labor.Land.Kultur-Festival im Zukunftsdorf Greifenstein statt. Vereine, Initiativen, Organisationen und Co. sind eingeladen, sich beim Festival vorzustellen und mit kreativen Projekten, Workshops, Ständen und oder anderen Aktionen einzubringen. Wer mitgestalten möchte, kann sich jetzt noch bis zum 4. September 2024 anmelden. Der Festivaltag im Zukunftsdorf Waldhof in Greifenstein richtet sich an Groß und Klein, Jung und Alt. Organisiert wird das Festival durch das Projekt Labor.Land.Kultur für den Lahn-Dill-Kreis, welches Teil des Förderprogramms Aller.Land ist.
Weitere Informationen zum Labor.Land.Kultur-Festival sowie den Anmeldebogen finden Interessierte unter www.laborlandkultur.de.
Aller.Land
„Aller.Land – zusammen gestalten. Strukturen stärken“ ist ein Förderprogramm für Kultur, Beteiligung und Demokratie. Es richtet sich an ländliche, insbesondere strukturschwache ländliche Regionen in ganz Deutschland. Gefördert wird „Aller.Land“ durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) und das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) sowie durch die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb). Programmpartner ist das Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI). Der Bund stellt für das Förderprogramm von 2023 bis 2030 insgesamt 69,4 Millionen Euro aus dem Bundesprogramm Ländliche Entwicklung und Regionale Wertschöpfung (BULEplus) sowie aus Mitteln der bpb zur Verfügung. Umgesetzt wird es vom Programmbüro Aller.Land (Projekteure bakv gGmbH). Weitere Informationen finden Interessierte unter www.allerland-programm.de.